HOME
h
  Spirituelle Beratung
h
  Seminare
h
  Lara Bernardi
h
  KONTAKT
h
  PRESSE & MORE
Mgmt und Spiritualität
Teamentwicklung
Führung/Coaching
Stress-Management
Persönlichkeit
h
 

Newsletter
h

  SHOP
h
  Dipl. BP Coachs
h
  Blog
h
h
PRESSE & MORE
 
     
 


Kontaktformular PresseK



Pressebericht
Lebe glücklich und gesund!

Du trägst die Schlüssel für deine Gesundheit und dein Glück in deinem Herzen - denn die Liebe zieht das, was du dir wünschst, in dein Leben. Je bewusster du dir dieser Liebe bist, desto mehr werden deine Wünsche Wirklichkeit. Erkenne ganz neue Möglichkeiten, tanke Kraft und Motivation (evolve, Juli 2016).

Download als PDF


Pressebericht
Das Leben darf Freude machen


Mit ihrem Buch «Die Schlüssel für ein glückliches Sein» trifft die Autorin Lara Bernardi den Puls der Zeit. Sie lädt in ihren Impuls- Seminaren die Menschen dazu ein, endlich ihr eigenes Potenzial zu entfalten und zu sein, was man sich von Herzen wünscht (Liewo, Juni 2016).

Download als PDF


Interview
Was ist spirituelles Coaching?

Lara Bernardi wurden besondere, mediale Begabungen in den Schoß gelegt. Sie hat die Fähigkeit Menschen auf all ihren Ebenen wahrzunehmen. Schon als Kind konnte sie Gedanken und Emotionen von anderen Menschen lesen. Nach ihrem Wirtschaftsstudium und einigen Jahren als Marketingleiterin machte sie sich als spiritueller Coach selbstständig. Im Interview berichtet sie, wie sie heute ihre medialen Fähigkeiten für spirituelles Coaching einsetzt (www.youbeee.com, April 2016).

Weiterlesen


Interview
Sich seine Zeit
einzuteilen, kann man lernen


Ein immer stärker vom Stress bestimmter Lebensrhythmus bringt viele Unternehmen dazu, sich an einen Coach zu wenden – jemanden wie Lara Caroline Bernardi, Expertin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung (Seco, Januar 2012).

www.kmu.admin.ch/aktuell/00524/02440/02505/index.html?lang=de


Interview
Wie wirkst du auf andere und wie kannst du andere besser einschätzen?


Wer sich und seine Wirkung gut kennt, gewinnt an Sicherheit und Stabilität. Er kann dadurch mit wachsenden beruflichen und privaten Anforderungen besser umgehen. Interview mit Lara Caroline Bernardi (Radio Energy, Februar 2007).


Hörprobe als mp3-file


Bericht
Bausteine für kreatives Denken - Mitarbeiter gezielt zu kreativem Denken fördern

"Unserer Meinung nach sollte diese Mentalität des kreativen Denkens in jeder Unternehmung herrschen. Mitarbeiter sollten im Allgemeinen mehr gefördert werden. Es sollte nicht nur die fachliche Kompetenz erweitert werden, sondern eben auch die persönliche. Der gut ausgebildete Angestellte ist ein direkter Beitrag an die Unternehmung und trägt dadurch auch zur Wirtschaft bei. Dieses zukunftsorientierte Denken erfordert Flexibilität und Einfühlungsvermögen. (Katja Rossi und Franziska Binder, HTW Chur Hochschule für Technik und Wirtschaft, 30. Januar 2007)

Download als PDF



Evaluationsbericht
HAP Evaluationsbericht zu Career Center Coaching an der HTW Chur

Der vorliegende Bericht evaluiert den Bereich „Coaching“ des Career Centers von Lara Caroline Bernardi an der HTW Chur. Das Angebot wird von der HTW Chur und vom BBT (Bundesamt für Berufsbildung und Technologie) gemeinsam finanziert. Caroline Bernardi ist Leiterin und Coach des Career Centers. Frau Bernardi wurde als einfühlsamer, angenehmer und engagierter Coach beschrieben. (HAP Hochschule für Angewandte Psychologie, Dezember 2005)

Download als PDF



Pressebericht
Potenzialanalyse: Mit Jung und Goethe zur ganzheitlichen Persönlichkeit

„Um erfolgreich sein zu können, sollten Manager wissen, wer sie sind, was sie können und wohin sie wollen“, meint Caroline Bernardi. Die Beraterin aus dem Schweizer Weesen möchte Managern bei ihrer Suche nach sich selbst auf die
Sprünge helfen – und zwar mit ihrer Persönlichkeitsanalyse, dem „BERNARDI Profile®“. (Trainingaktuell 5/2007, 30. April 2007)

Download als PDF

h

 
 







h

h